Jahresabschluss Don Bosco Mondo: 227 Projekte in 42 Ländern

Veröffentlicht am: 01. Oktober 2020

„Jugend. Hilfe. Weltweit.“ – dafür steht Don Bosco Mondo und dies war auch im Jahr 2019 unser Antrieb: Wir haben 227 Projekte in 42 Ländern umgesetzt und damit 702.700 junge Menschen auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten Leben in Würde begleitet. 

Das ist das Ziel, welches uns mit unseren Kooperations- und Projektpartnern sowie Spenderinnen und Spendern verbindet. Wir wollen benachteiligten Kindern und Jugendlichen in erschwerten Lebenssituationen durch Bildung zu einer echten Chance auf eine bessere Zukunft verhelfen. 

In unserem aktuellen Jahresbericht zeigen wir Ihnen, wie vielfältig unsere Hilfe beim Neustart ins Leben ist: Ob in geografisch herausfordernden Gebieten wie dem Amazonas in Peru; bei fast hoffnungslos scheinenden Lebensentwürfen im Flüchtlingscamp Kakuma in Kenia oder in globalen Krisensituationen wie der aktuellen Corona-Pandemie.

Hier geht es zum E-Paper:

https://don-bosco-mondo.de/jb2019-epaper/#0

Text und Fotos: Katharina Schründer